Unsere Stadt will nachhaltiger werden und wir sind dabei!

Am Nachmittag des 21.11.23 besuchte eine kleine Delegation der Umwelt AG von Frau Schulz das 2. Wittener Nachhaltigkeitsforum im Saalbau. Da gab es viele tolle Workshops: wir haben ein Lastenrad ausprobiert und viel über fairen Handel erfahren, darüber nachgedacht und diskutiert. Wir versuchten uns in die Lage Menschen mit Behinderung hineinzuversetzen, indem wir uns im Rollstuhl auf einem kleinen Parcours oder mit verbundenen Augen fortbewegten. Am Ende bauten wir noch drei tolle Nistkästen aus Holz. Dies waren nur einige der vielen Attraktionen. Der Nachmittag ist viel zu schnell zu Ende gegangen. Eines steht schon fest: nächstes Jahr kommen wir mit einer größeren Truppe wieder!

 

                        

 

 

Nächste Termine

05 Mär 2024
Pädagogischer Tag, schulfrei, OGS mit Anmeldung.
11 Mär 2024 - 15 Mär 2024
Elternsprechtage Klassen 1-3
12 Mär 2024 - 15 Mär 2024
Klassenfahrt der Klassen 4a/4b
15 Mär 2024
Eltercafé (OGS)
15 Mär 2024
Waffeltag 1a