Sidebar Menu
  • Home
  • Aktuelles
  • Unsere Schule
    • Unser Leitbild
    • So fing alles an
    • Familiengrundschulzentrum
    • Kollegium
    • Schulsozialarbeit
    • Unterrichtszeiten
    • Schulshirts
    • Schulverein
    • Termine
  • Über uns
    • Aus der Kita in die Schule
    • Schulanfängeranmeldung
    • Förderung in der Schuleingangsphase
    • Schulwechsel nach Klasse 4
    • Feste und Rituale
    • Gemeinsam leben
    • Bewegte Schule
    • Gesunde Schule
    • brotZeit
    • Leseförderung
    • Lernzeiten
    • Spieleraum
    • Minischule
    • Vorschule
    • Außerschulische Kooperationspartner
  • Offener Ganztag
    • Team
    • Aktuelles
    • Die Räumlichkeiten
    • Tagesablauf
    • Leseoase
  • Kontakt
  • Home
  • Aktuelles
  • Unsere Schule
    • Unser Leitbild
    • So fing alles an
    • Familiengrundschulzentrum
    • Kollegium
    • Schulsozialarbeit
    • Unterrichtszeiten
    • Schulshirts
    • Schulverein
    • Termine
  • Über uns
    • Aus der Kita in die Schule
    • Schulanfängeranmeldung
    • Förderung in der Schuleingangsphase
    • Schulwechsel nach Klasse 4
    • Feste und Rituale
    • Gemeinsam leben
    • Bewegte Schule
    • Gesunde Schule
    • brotZeit
    • Leseförderung
    • Lernzeiten
    • Spieleraum
    • Minischule
    • Vorschule
    • Außerschulische Kooperationspartner
  • Offener Ganztag
    • Team
    • Aktuelles
    • Die Räumlichkeiten
    • Tagesablauf
    • Leseoase
  • Kontakt
02.Dez.

Plätzchen backen auf dem Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr sind viele Klassen der Gerichtsschule auf dem Weihnachtsmarkt zum Plätzchenbacken unterwegs, heute die Klasse 2a. Die Kinder haben mit viel Freude die Plätzchen ausgestochen und bunt verziert. Nach einer fröhlichen Karusell-Runde auf dem Rathausplatz konnten wir die Tüten mit den noch warmen Plätzchen abholen und bereits auf dem Rückweg knuspern.

Unser besonderer Dank gilt Frau Dönhoff-Auffermann, die nicht nur ehrenamtlich in unserer BrotZeit mitarbeitet, sondern auch dafür gesorgt hat, dass das Plätzchenbacken weiterhin stattfinden kann. Durch den Wechsel des Teig-Sponsors bedingt, konnte die Aktion nicht mehr kostenfrei angeboten werden. Also machte sich Frau Dönhoff-Auffermann auf den Weg und suchte neue Sponsoren. Dank ihrer erfolgreichen Eigeninitiative konnte sie uns auch heute mit einem Lächeln in der Plätzchen-Bäckerei empfangen. Wir sind Ihnen dafür sehr dankbar!

      

      

 

 

 

Neuste Beiträge

  • Schulausflug zum Ketteler Hof am 07.07.2026
    Aktuelles 05.Juni
  • Klasse2000-Auszeichnung für die Gerichtsschule
    Aktuelles 30.Mai
  • Klasse2000 - Herz und Blutkreislauf
    Aktuelles 24.Mai
  • Mülltrennung muss sein!
    Aktuelles 24.Mai
  • Niedliche Monster entstehen in der Klasse 2b
    Aktuelles 19.Mai

Nächste Termine

22 Juni 2026 - 26 Juni 2026
Müllsammel-Aktion mit dem weniger e.V

07 Juli 2026
Schulausflug

10 Juli 2026
Waffeltag Klassen 2

17 Juli 2026
08:10 - 11:00
Letzter Schultag, Zeugnisse, Schulschluss für alle Kinder um 11:00 Uhr, OGS geschlossen

20 Juli 2026
08:00 - 17:00
Schulferien (OGS mit Anmeldung)

Impressum  Datenschutz