Sidebar Menu
  • Home
  • Aktuelles
  • Unsere Schule
    • Unser Leitbild
    • So fing alles an
    • Familiengrundschulzentrum
    • Kollegium
    • Schulsozialarbeit
    • Unterrichtszeiten
    • Schulshirts
    • Schulverein
    • Termine
  • Über uns
    • Aus der Kita in die Schule
    • Schulanfängeranmeldung
    • Förderung in der Schuleingangsphase
    • Schulwechsel nach Klasse 4
    • Feste und Rituale
    • Gemeinsam leben
    • Bewegte Schule
    • Gesunde Schule
    • brotZeit
    • Leseförderung
    • Lernzeiten
    • Spieleraum
    • Minischule
    • Vorschule
    • Außerschulische Kooperationspartner
  • Offener Ganztag
    • Team
    • Aktuelles
    • Die Räumlichkeiten
    • Tagesablauf
    • Leseoase
  • Kontakt
  • Home
  • Aktuelles
  • Unsere Schule
    • Unser Leitbild
    • So fing alles an
    • Familiengrundschulzentrum
    • Kollegium
    • Schulsozialarbeit
    • Unterrichtszeiten
    • Schulshirts
    • Schulverein
    • Termine
  • Über uns
    • Aus der Kita in die Schule
    • Schulanfängeranmeldung
    • Förderung in der Schuleingangsphase
    • Schulwechsel nach Klasse 4
    • Feste und Rituale
    • Gemeinsam leben
    • Bewegte Schule
    • Gesunde Schule
    • brotZeit
    • Leseförderung
    • Lernzeiten
    • Spieleraum
    • Minischule
    • Vorschule
    • Außerschulische Kooperationspartner
  • Offener Ganztag
    • Team
    • Aktuelles
    • Die Räumlichkeiten
    • Tagesablauf
    • Leseoase
  • Kontakt

Osterferien 2022 in der OGS

In den Osterferien haben wir gemeinsam mit den Kindern viele schöne Aktionen gestaltet.

In der ersten Woche haben die Kinder bunte Osterkarten angemalt und beschriftet. Viele lustige, bunt leuchtende Eier wurden gefärbt. Aus farbigen Handabdrücken entstanden fröhliche Osterhasen.

                     

Das Highlight in der ersten Woche war der Ausflug in den Dortmunder Zoo. Dort haben wir viele tolle Tiere gesehen, wie z.B. rosa Flamingos, und haben anschließend auf dem großen Abenteuerspielplatz gespielt.

                

In der zweiten Ferienwoche wurde fleißig gebacken, die Kekse mit Smarties waren sehr lecker. Am letzten Ferientag gab es selbst gemachte Börek mit Spinat und Schafskäse.

                   

Wie immer, war in der Turnhalle eine große Bewegungslandschaft aufgebaut, die wir oft genutzt haben. Da das Wetter meistens schön war, waren wir auch viel draußen, haben auf dem Schulhof Spiele gespielt oder sind auf den Spielplatz gegangen.

 

 

Neuste Beiträge

  • Schulausflug zum Ketteler Hof am 07.07.2026
    Aktuelles 05.Juni
  • Klasse2000-Auszeichnung für die Gerichtsschule
    Aktuelles 30.Mai
  • Klasse2000 - Herz und Blutkreislauf
    Aktuelles 24.Mai
  • Mülltrennung muss sein!
    Aktuelles 24.Mai
  • Niedliche Monster entstehen in der Klasse 2b
    Aktuelles 19.Mai

Nächste Termine

22 Juni 2026 - 26 Juni 2026
Müllsammel-Aktion mit dem weniger e.V

07 Juli 2026
Schulausflug

10 Juli 2026
Waffeltag Klassen 2

17 Juli 2026
08:10 - 11:00
Letzter Schultag, Zeugnisse, Schulschluss für alle Kinder um 11:00 Uhr, OGS geschlossen

20 Juli 2026
08:00 - 17:00
Schulferien (OGS mit Anmeldung)

Impressum  Datenschutz