Sidebar Menu
  • Home
  • Aktuelles
  • Unsere Schule
    • Unser Leitbild
    • So fing alles an
    • Familiengrundschulzentrum
    • Kollegium
    • Schulsozialarbeit
    • Unterrichtszeiten
    • Schulshirts
    • Schulverein
    • Termine
  • Über uns
    • Aus der Kita in die Schule
    • Schulanfängeranmeldung
    • Förderung in der Schuleingangsphase
    • Schulwechsel nach Klasse 4
    • Feste und Rituale
    • Gemeinsam leben
    • Bewegte Schule
    • Gesunde Schule
    • brotZeit
    • Leseförderung
    • Lernzeiten
    • Spieleraum
    • Minischule
    • Vorschule
    • Außerschulische Kooperationspartner
  • Offener Ganztag
    • Team
    • Aktuelles
    • Die Räumlichkeiten
    • Tagesablauf
    • Leseoase
  • Kontakt
  • Home
  • Aktuelles
  • Unsere Schule
    • Unser Leitbild
    • So fing alles an
    • Familiengrundschulzentrum
    • Kollegium
    • Schulsozialarbeit
    • Unterrichtszeiten
    • Schulshirts
    • Schulverein
    • Termine
  • Über uns
    • Aus der Kita in die Schule
    • Schulanfängeranmeldung
    • Förderung in der Schuleingangsphase
    • Schulwechsel nach Klasse 4
    • Feste und Rituale
    • Gemeinsam leben
    • Bewegte Schule
    • Gesunde Schule
    • brotZeit
    • Leseförderung
    • Lernzeiten
    • Spieleraum
    • Minischule
    • Vorschule
    • Außerschulische Kooperationspartner
  • Offener Ganztag
    • Team
    • Aktuelles
    • Die Räumlichkeiten
    • Tagesablauf
    • Leseoase
  • Kontakt

Sommerferien 2025 in der OGS

Das Thema der diesjährigen Sommerferien in der OGS lautete „Unsere Welt“. Dazu wurde ein tolles Plakat erstellt, auf dem in bunten Buchstaben und Schriftzeichen zu lesen ist, wie man sich in vielen verschiedenen Sprachen mit dem Wort „Hallo“ begrüßt. Wir spielten Sportspiele aus unterschiedlichen Ländern, unter anderem ein großes „Mensch ärgere Dich nicht“. Wir gingen in speziellen Märkten einkaufen, wo es türkische, russische und arabische Spezialitäten gab. Aus den eingekauften Zutaten zauberten wir eine leckere Paprika-Reis-Pfanne sowie das köstliche portugiesische Gebäck „Pastel de Nata“.                                     

Die Highlights waren unsere Ausflüge in den Dortmunder Westfalenpark und in die WasserWelten Bochum. Sehr viel Spaß hat auch die Schnitzeljagd gemacht. Wir haben gebastelt, gemalt, gespielt, Geburtstage gefeiert und auf dem Schulhof getanzt. Entspannt haben wir uns auf den Matten in der Sporthalle, indem wir uns auf wunderbare Traumreisen begaben. In den ganzen drei Wochen gab es wie immer in der Turnhalle einen sportlichen Parcours zum Austoben, aber auch ruhige und gemütliche Kino-Nachmittage in der Aula mit knusprigem Popcorn. Am Ende der drei Wochen gab es eine Reflexion und ein Quiz. Es war eine tolle Zeit in der OGS!
 

              

         

               

                                         

 

 

Neuste Beiträge

  • Schulausflug zum Ketteler Hof am 07.07.2026
    Aktuelles 05.Juni
  • Klasse2000-Auszeichnung für die Gerichtsschule
    Aktuelles 30.Mai
  • Klasse2000 - Herz und Blutkreislauf
    Aktuelles 24.Mai
  • Mülltrennung muss sein!
    Aktuelles 24.Mai
  • Niedliche Monster entstehen in der Klasse 2b
    Aktuelles 19.Mai

Nächste Termine

22 Juni 2026 - 26 Juni 2026
Müllsammel-Aktion mit dem weniger e.V

07 Juli 2026
Schulausflug

10 Juli 2026
Waffeltag Klassen 2

17 Juli 2026
08:10 - 11:00
Letzter Schultag, Zeugnisse, Schulschluss für alle Kinder um 11:00 Uhr, OGS geschlossen

20 Juli 2026
08:00 - 17:00
Schulferien (OGS mit Anmeldung)

Impressum  Datenschutz